Joghurt Mug Cakes

Hey Leute!
Nach sooo langer Zeit kommt endlich wieder ein Post von mir! Ich habe in der letzten Zeit irgendwie kaum Ideen und Lust gehabt zu bloggen… Manchmal hat man einfach so ne Zeit in der man nicht weiß über was man schreiben soll, genauso ging es mir. Doch so langsam kommen mir wieder ein par gute Ideen für Posts und ich denke sie werden euch gefallen. Heute habe ich eine schöne und vor allem leckere Rezeptidee für euch, die schnell und einfach zu machen ist :) viel Spaß! 

Für zwei Tassen braucht ihr:

1 Ei
40 g Zucker
25 ml flüssigen Honig
50 g Naturjoghurt
1 EL Rapsöl
1 Prise Salz
60 g Mehl, mit Backpulver versetzt
Butter für die Tassen





Die Zubereitung ist ganz einfach!

Das Ei mit dem Zucker und dem Honig in eine Rührschüssel geben. Mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. Dann den Joghurt, das Rapsöl und die Prise Salz hinzufügen. Kurz unterrühren. Das Mehl darübersieben und ebenfalls unterrühren.

2 Tassen mit Butter einfetten. Den Teig auf die Tassen verteilen und diese nacheinander bei 800 W für ca. 1 Minute, 50 Sekunden in die Mikrowelle stellen. Herausnehmen, stürzen oder in der Tasse vollständig abkühlen lassen. 
Wenn ihr das ganze im Backofen backen wollt, dann müsst ihr den Ofen erst auf 180°C vorheizen und die Küchlein in ofenfesten Tassen auf der mittleren Schiene ca. 20-25 Minuten backen.

Als Topping habe ich noch etwas griechischen Joghurt und Apfelspalten genommen.

Die Küchlein haben so unglaublich lecker geschmeckt! Vielleicht habt ihr ja Lust das Rezept nachzumachen? Diese Leckerei versüßt einem sehr gut regnerische Herbsttage!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, oder Morgen, oder Tag ;) 

xoxo Josi

ps: wie findet ihr die Bildgröße?

Kommentare

  1. Das sieht so super lecker aus! :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren sie auch ;)
      Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  2. Oh wie lecker , darauf hätte ich jetzt auch lust :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi... ja :)

      Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts