Gesunde und leckere Blaubeerpancakes


Hallo!
Heute melde ich mich mal wieder mit einem neuen Post, ich habe gerade eine freie Minute gefunden... Die Schule hat auch bei mir wieder angefangen und nimmt mal wieder etwas mehr Zeit in Anspruch. Aber darum soll es jetzt nicht gehen!
Ich möchte euch gerne eine meiner liebsten Frühstücksideen zeigen, die vor allem lecker, aber auch gesund ist und nicht mal viel Zeit bei der Zubereitung braucht. Die legendären Blaubeerpancakes! Eigentlich könnte man sie auch Bananen-Blaubeer-Pancakes nennen, denn statt Mehl verwenden wir für den Teig Banane :)

Blaubeerpancakes

Zutaten für ein bis zwei Portionen:

- 1 Banane
- 2 Eier
- eine Hand voll Haferflocken oder Müsli
- Blaubeeren
- Honig
- Butter für die Pfanne

Zubereitung:

Die Zubereitung nimmt wie gesagt kaum Zeit in Anspruch. Ihr müsst einfach die Banane von der Schale trennen, und mit einer Gabel auf einem Teller zermatschen und in eine Schüssel geben. Dann werden die Eier aufgeschlagen und mit der Banane verquirlt. Als nächstes die Haferflocken oder das Müsli hinzugeben und alles gut vermengen. Ein Stück Butter in einer heißen Pfanne zum Schmelzen bringen und mit einer Kelle oder einem Löffel einen runden Klecks Teig in die Pfanne geben. Bevor ihr ihn nach etwas Zeit wendet, drückt ihr beliebig viele Blaubeeren in die noch rohe Seite des Pancakes und wendet ihn anschließend. Von beiden Seiten goldbraun backen bzw. anbraten.
Ich träufle als Topping immer gerne noch etwas flüssigen Waldhonig auf die fertigen Pancakes, das schmeckt besonders lecker ;)



Schreibt mir gerne ob ihr das Rezept mal nachmachen wollt! ( ich sag euch es schmeckt soooo lecker ;)
Habt noch einen schönen Tag <3

xoxo Josi

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts