" When the power of love overcomes the love of power, the world would know peace."

Hey Leute!
Heute möchte ich über ein etwas anderes Thema schreiben. In letzter Zeit gehen mir wirklich viele Gedanken darüber durch den Kopf, was in und mit der Welt gerade so geschieht... Und damit meine ich nicht nur die momentane Situation in Amerika. Ich weiß gar nicht wo oder wie ich anfangen soll.
Unsere Erde ist doch kein Ding, von dem wir Besitz ergreifen können, mit dem wir Menschen machen können, was wir wollen.  Es so lange ausbeuten, bis ihm die Luft ausgeht. Man kann die Erde nicht mal eben neukaufen, wenn sie endgültig kaputt gegangen ist.  Genau so wenig die Menschen, die darauf leben.  Aber es geht den meisten Menschen immer nur um höher, schneller, weiter. Geld ist ja immer genug da, doch meistens nur für Dinge, die die Menschheit nicht braucht. Was bringt einem denn das ganze Geld, wenn man auf einer tickenden Zeitbombe lebt? Und meinen diese Menschen echt,  Egoismus, Rassismus, Sexismus und Macht führen einen ans Ziel? Ist es das Wert, unzählige Menschen ermorden zu lassen und Teile der Welt zu zerstören?  Ich muss nicht mal überlegen, um zu wissen dass die Antwort  darauf „Nein“ ist. Unsere Erde ist ein wunderschöner und grausamer Planet zugleich.
Stellt euch vor was sieben Milliarden Menschen zusammen erreichen könnten, wenn wir alle mit Liebe handeln und uns gegenseitig respektieren würden.  „ When the power of love overcomes the love of power, the world would know peace.“




All das ist gerade so aus mir herausgesprudelt. Ich weiß, der Text bzw. das Thema ist sehr kritisch, aber dennoch wahr. Damit möchte ich nicht sagen, dass die ganze Welt dunkel und mit Hass erfüllt ist. Denn ich bin mir sicher, auf dieser Erde gibt es unglaublich tolle und gutmütige Menschen. Und wenn wir alle zusammen und nicht gegeneinander arbeiten, können wir diese Welt verändern! „Be the change you want to see!“

Kommentare

Beliebte Posts