Ways to fill your notebooks

Hey ihr Lieben!
Endlich finde ich mal wieder eine freie Minute, die letzten Wochen waren echt vollgestopft mit lernen… Zum Glück habe ich die nächsten Wochen erstmal Pause. Mein Praktikum steht an und danach sind auch schon Osterferien. Ich habe euch ja das Q&A versprochen, keine Sorge, das wird auch noch kommen (falls ihr noch Fragen habt, immer her damit!). Heute gibt es einen Post zum Thema ´How to fill your notebooks`. Jeder von uns besitzt doch diese wunderschönen Notizbücher, die man unbedingt kaufen muss, sie aber nie richtig füllt. Ich gebe euch heute einen kleinen Einblick in meine Notizbücher, um euch ein paar Inspirationen und Ideen zu geben wie und wofür ihr sie nutzen könnt.





- The diary -


Tagebuch schreiben..hach ja. Jeder von uns hat schonmal damit angefangen, es aber irgendwie nie zu Ende gebracht. Um ehrlich zu sein schreibe ich auch nicht regelmäßig hinein, aber wenn mir dann doch mal was auf der Seele liegt, schreibe ich es auf. Ich finde man muss auch nicht jeden Tag Tagebuch führen, aber es ist schon schön einfach mal aufzuschreiben, was man so erlebt hat oder einen bedrückt.


- The sketchbook -




Das ist mein Sketchbook. Das habe ich mir letztes Jahr während meines Spanienurlaubs gekauft (der Spruch darauf bedeutet übrigens: Die Sterne leuchten nur wenn der Himmel dunkel ist). Ich benutze dieses Buch gerne für meine Zeichnungen. Ganz egal welche Art von Zeichnung oder Malerei, hier lasse ich meiner Kreativität freien Lauf.


- The travel-diary -



Dann habe ich noch dieses Travel-diary. Hier schreibe und klebe ich alles mögliche hinein, was ich so aus meinen Urlauben und Reisen mitnehme. Es ist immer total schön darin zu blättern und sich daran zu erinnern, was man auf seinen Reisen so gesehen und erlebt hat.


- The quote-book -



Eine besonders schöne Idee ist, wie ich finde, sich ein quote-book anzulegen. Ich finde ständig neue Sprüche auf Instagram, Pinterest und co. oder in Büchern, die ich dann in dieses Notebook schreibe.


- The notebook -



Und zu guter letzt das ganz normale Notizbuch. Hier wird alles reingeschrieben was einem so einfällt. Ganz egal ob To-do Listen oder Blogpost-Ideen .


Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Post ein paar Inspirationen geben, wie ihr eure Notizbücher füllen könnt. Schreibt mir gerne was ihr so alles hineinschreibt oder klebt, ich freue mich immer über neue Ideen und Inspirationen.

xoxo Josi

Kommentare

  1. Schöner Post! Ich freue mich immer wieder, neue Blogs zu finden. Ich folge dir nun :)
    So kann man sich gegenseitig unterstützen! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr! Ich schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei ;)

      Löschen
  2. Toller Post :)
    Ich liebe Notizbücher, nehme mir aber viel zu selten Zeit sie zu füllen.
    Allerdings habe ich auch ein Tagebuch, in welchem ein Quotebook sozusagen enthalten ist, in welches ich besondere Ereignisse reinschreibe :)

    Achja, und ich finde die schönsten Notizbücher gibt es meistens von paperblanks! Dein Erstes sieht auch danach aus :)

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das hört sich ja gut an :)

      Löschen
  3. so ein schönes Post,
    ich liebe Notizbücher, habe selber unzählige und muss sie ständig neu gestalten und verschönern.
    so ein inspirierender Post

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  4. Wow du hast ja viele tolle Notizbücher!
    Vor allem das mit der Welt gefällt mir sehr!
    xx

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt! Gefällt mir echt sehr!!
    Hab' sehr viele leere Notizbücher rumligen :D jetzt habe ich Ideen für was ich sie verwenden kann! :D

    Liebe Grüße Hanna
    hannalolli.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts