10 Tipps um sein Geld zu sparen!

Hallo meine lieben Leser!
Heute habe ich 10 Tipps für euch, um besser Geld zu sparen. Ich habe mir nämlich letztens neue Kopfhörer gekauft, auf die ich auch erstmal ein bisschen sparen musste... Allerdings hat das Sparen diesmal echt nicht lange gedauert ( okay, die Kopfhörer waren auch nicht so teuer... ). Ich dachte mir, vielleicht interessiert es ja jemanden, der auch gerade ein bisschen sparen möchte!


1. Preise vergleichen!
Schaut einfach mal im Internet oder in verschiedenen Geschäften nach, wie viel eure gewünschte Sache kostet. Meistens bieten verschiedene Anbieter auch verschiedene Preise an, schaut nach dem Günstigsten! ( kleiner Tipp, wenn ihr euch z.B. einen neuen Laptop oder ein neues Handy bei Media Markt kaufen wollt, guckt einfach mal im Internet. Dort ist es günstiger als im Geschäft.)

2. Kein Geld leihen!
Wenn ihr euch Geld leiht, verschuldet ihr euch nur, dann spart ihr nichts. Ich spreche aus Erfahrung.

3. Sich erkundigen!
Wenn es euch egal ist ob euer Produkt gebraucht oder neu ist, dann fragt einfach mal im Freundeskreis oder in eurer Familie ob es jemand hat und vielleicht nicht mehr braucht, oder einen guten Anbieter kennt!

4. Brauch man es wirklich?
Überlegt euch genau auf was ihr spart bzw. für was ihr euer Geld ausgebt, nicht das es hinterher eigentlich nur unnötig war.

5. Im SALE schauen!
Oft findet man auch tolle Dinge im Sale, die dazu noch super günstig sind!

6. Geld richtig einteilen!
Wenn ihr beim Shoppen gerne ein neues Kleid kaufen wollt, aber eine wirklich tolle Hose gefunden hat, die aber 50 Euro kostet. Überlegt euch, ob ihr nicht lieber eine günstigere Jeans findet, damit ihr euch noch das Kleid kaufen könnt.

7. Bei Ausflügen ein Lunchpaket mitnehmen!
Mir geht es oft so, dass ich bei Ausflügen oder Shoppingtrips oft das meiste Geld nur für Essen ausgebe...
Schlechte Idee, deswegen sein eigenes Essen mitnehmen!

8. DIY's!
Buy or DIY?! Viele schöne Dinge kann man leicht selber machen! Nicht extra Geld ausgeben!

9. Dinge ausleihen!
Ein gutes Beispiel dafür, sind Bücher. Die kann man oft kostenlos in der Bücherei ausleihen, dann brauch man sie nicht extra kaufen! Wenn ihr keine Bücherei in der Stadt habt, dann fragt einfach eure Freundin ob sie euch eins ausleihen mag.

10. Auch mal NEIN sagen!
Mein wichtigster/schwerster und letzter Tipp ist: Auch mal nein sagen!
Man kann sich auch immer noch etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen!

Oh man! Ganz schön viele Dinge die man beachten kann wenn man sparen möchte. Natürlich schreib ich euch nicht vor, wie ihr zu sparen habt. Aber vielleicht gab es die ein oder andere Hilfe für euch?!
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht die größte Sparerin bin...

Morgen wird es warscheinlich ein " get ready with me" zum Valentinstag geben.

Ich hoffe es hat euch gefallen!
xoxo Josi

Kommentare

  1. Ich hab in letzter Zeit oft überlegt das ich etwas von meinen Geld zurück legen sollte!

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Tipps, besonders die Checklist ist toll :)
    Wie immer ein total schöner Post Liebes!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post, die tipps sind wirklich hilfreich! Ich selbst habe gemerkt, dass man wirklich unheimlich spart wenn man sich immer Essen mitnimmt, auch zur Schule und zur Arbeit!
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Super Post::) Ich habe auch gerade angefallen zu bloggen und es würde mich riesig erfreuen, wenn du mich privat (Twitter/ask.fm...) anschreiben würdest, da ich denke, wir könnten uns gegenseitig helfen <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts