Valentinesday Muffins

Hallo Leute!
Da ich in den letzten Tagen kaum Internet hatte, verspätet sich dieser Post etwas...
Da ja bald Valentinstag ist, dachte ich mir ,dass ich euch eine kleine Rezeptidee zum Tag der Liebe zeige.
Ich habe dieses Rezept leider selber noch nicht ausprobiert, bin jedoch letztens darauf gestoßen und fand, dass es sich wirklich gut anhört! 


So ungefähr sehen die Muffins dann aus <3




Und so bereitet ihr die Muffins zu:

Zuerst den Backofen auf Umluft stellen und auf 200°C vorheizen.

Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier hinzufügen. Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver vermischen und hinzufügen. Die Milch hinzugeben. 12 schöne Erdbeeren auslesen (aussortieren), den Rest putzen, vierteln und vorsichtig unter den Teig heben. Die Mulden der Muffinformen einfetten oder mit Papierörmchen auskleide. Den Teig in die Formen füllen.

In den heißen Backofen schieben und ca. 20-25 Minuten backen.

 

Die restlichen 12 Erdbeeren putzen und ebenfalls vierteln. Nach dem Abkühlen mit der Glasur ( Schokolade ) überziehenund jeweils mit vier Erdbeervierteln belegen. Nach Geschmack auch anders verzieren!

Guten Appetit und happy Valentinesday! 

 

So, ich hoffe euch hat dieses Rezept gefallen! In den nächsten Tagen kommen auch noch andere Ideen zum Valentinstag <3

xoxo Josi

Kommentare

Beliebte Posts