DIY Bodyscrubs

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe euch geht es gut!? Heute ist Samstag und ich dachte ich nutze mal die Zeit um einen neuen Post für euch zu schreiben. 
Ich gehe gerne in Drogeriemärkte um einfach mal ein bisschen zu schauen was es so Neues gibt. Oft bin ich über Gesichts- und auch Körperpeelings gestolpert, die mich besonders angesprochen haben. Leider sind die manchmal wirklich etwas teuer oder haben einfach viel zu viele Inhaltsstoffe. Deshalb habe ich mir gedacht: ich mache einfach mal ein Körperpeeling selber.


Schön gepflegt
Für mein ersten Bodyscrub braucht ihr:

- eine Tasse Zucker
- 2-3 EL Olivenöl
- 1-2 TL Honig

Und so gehts! : Einfach den Zucker, das Olivenöl und den Honig in einer Schüssel zu einer ebenmäßigen Masse verrühren und in ein leeres Glas mit Deckel füllen. Fertig ist das erste Peeling!
Das Olivenöl und der Honig machen eine wunderschöne weiche Haut ;-)



Für die Frucht-Liebhaber
Für das zweite Peeling braucht ihr: 

- eine Tasse Zucker
- Saft einer halben Zitrone
- einen EL Honig
- Calendula Öl (z.B. von Bübchen)

Und so gehts! : Genau wie eben, alle Zutaten zu einer ebenmäßigen Masse verrühren und in ein Glas mit Deckel geben. Fertig!




Ich hoffe euch haben diese zwei Ideen gefallen!? Über Blogpost Wünsche würde ich mich auch freuen!
Habt noch ein wunderschönes Wochenende!

xoxo Josi

Kommentare

  1. oh das sieht echt toll aus, super Idee! :)
    muss ich mal ausprobieren:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich dass du sie ausprobieren möchtest ;-) Die pflegen echt super gut und machen die Haut schön weich!
      Liebste Grüße, Josi.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts