Besser in den Tag starten!

Hey! Schön das ihr wieder vorbeischaut, heute habe ich mal einen etwas anderen Post für euch.
Da bei mir morgen auch wieder die Schule anfängt, dachte ich mir ich zeige euch en paar Tipps, wie ihr morgens besser in den Tag startet. Die meisten dieser Tipps kennt ihr bestimmt schon,aber vielleicht ist es für den ein oder anderen doch noch ganz interessant.


Hier habe ich eine Liste mit ein paar Tips und Tricks zusammengestellt, allerdings sind die Sachen nicht in der richtigen Reihenfolge.

1. Zuallererst sollte man auf jeden Fall genug Schlaf tanken! Mindestens 8 Stunden braucht der Körper an Schlaf. So seid ihr morgens einigermaßen ausgeschlafen und nicht allzu müde.

2. Dann wichtig in der Schulzeit, einen Wecker stellen. Ich mag es persönlich viel lieber wenn der Klingelton z.B. mein Lieblingslied oder einfach eine schöne Melodie ist. Wenn ihr diejenigen seid, die einfach die Schlummertaste drücken, dann stellt den Wecker oder das Handy einfach mal ans andere Ende eures Zimmers, so müsst ihr aufstehen um ihn auszuschalten.

3. Am Morgen ist ja kaum noch Sauerstoff im Zimmer, also unbedingt das Fenster aufmachen und die frische Luft reinlassen!

4. Auch ein guter Tipp, nach dem Aufstehen erst einmal ein Glas Wasser zu trinken. Das regt die Durchblutung und den Kreislauf an.

5. Um mit guter Laune in den Tag zu starten, mache ich mir zum Fertigmachen immer ganz gerne etwas Musik an. Da kann ich euch das Album Nador von Namika empfehlen, da sind echt ein paar coole Songs drauf.

6. Damit man morgens nicht die ganze Arbeit hat um sich Klamotten rauszusuchen, die Tasche zu packen, das Frühstück zu machen und  zu duschen, kann man das z.B. auch schon am Abend vorher erledigen.

7. Ich bin eine Person die gut und gerne frühstückt. Am liebsten/besten Obst mit Joghurt und Nüssen. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, also auf keinen Fall auslassen, auch wenn ihr noch keinen Hunger habt.

8. Natürlich solltet ihr auch für alles genug Zeit einplanen!

9. Und als allerletztes, seid entspannt und denkt positiv! Freut euch einfach auf den neuen Tag, auf eure Freunde und aufs leckere Frühstück und hetzt nicht so, sondern geht alles einfach etwas entspannter an. Das tut nicht nur euch, sondern auch euren Mitmenschen gut!

So, ich hoffe ich konnte euch mit diesem Post ein paar Tipps geben oder euch helfen morgens besser aufzustehen. Schreibt mir mal eure Tipps in die Kommentare. Auch Feedback und Postwünsche sind immer willkommen!

xoxo Josi

Kommentare

  1. Mir gefallen solche Posts immer sehr, deine Tipps sind richtig toll!
    Am Besten gefällt mir der Tipp, sein Lieblingslied als Wecker zu nehmen, auf das bin ich bis jetzt noch nicht gekommen haha:)
    Allerliebste Grüße und einen wunderbaren Schulstart<3

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest:)
    ChooseHappiness

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein tolles Feedback! Freut mich das ich ein paar Tipps geben konnte. Ich habe schon einmal bei deinem Blog vorbeigeschaut, allerdings noch keinen Kommentar geschrieben, das werde ich gleich mal tun ;)
      Und ach ja, ich hatte einen tollen Schulstart <3
      Alles Liebe!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts