Q&A ich beantworte eure Fragen!

Hey ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?! Ich auf jeden Fall, eine meiner besten Freundinnen hat mich besucht und wir hatten echt eine schöne Zeit!
Heute kommt endlich das Q&A welches ich euch versprochen hatte. Ich habe mir gedacht, das wäre eine gute Idee um mich bzw. die Person hinter ´josis little dreams` ein bisschen besser kennenzulernen. Wenn ihr meinen Blog schon läger verfolg, ist euch bestimmt aufgefallen, dass ich das Design und den Aufbau verändert habe. So ist alles viel übersichtlicher und schöner, finde ich. Was meint ihr? Danke für all eure Fragen, ich hoffe ich kann sie euch mit diesem Post beantworten ;)

Was genau machst du?

Momentan bin ich Schülerin und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums. Im Moment absolviere ich mein Betriebspraktikum bei einer Fotografin. Im Laufe der nächsten Zeit werde ich davon auch ganz viele Bilder posten mit Tipps und Tricks, die ich gelernt habe.

Wie lange bloggst du schon und wie bist du dazu gekommen?

Auf dem Blog ´josis little dreams` blogge ich seit 2014, allerdings mit ein paar Monaten Unterbrechung. Damals habe ich mich mit dem Bloggen allerdings nie so wirklich wohlgefühlt, ich hatte keinen richtigen Plan. Jetzt habe ich aber endlich meinen Stil gefunden und schreibe auch wirklich nur über das, was ich selber auch lesen würde. Ich war schon immer kreativ und hatte viele Ideen, die ich gerne mit anderen teilen wollte.

Was möchtest du in deinem Leben einmal erreichen, sei es privat oder beruflich?

Mein Traum ist es Menschen zu inspirieren. Sie dazu inspirieren ihrem Traum zu folgen und das zu machen, wofür ihr Herz schlägt. Ich möchte später auf jeden Fall einen kreativen Beruf ausüben, bei dem ich Menschen erreichen und neues kreieren kann, irgendwie meinen Fußabdruck zu hinterlassen (wenn man das so sagen kann..:). Außerdem habe ich vor viel zu reisen und die Welt zu erkunden. So eine konkrete Vorstellung von meiner Zukunft bzw. von einem Beruf, aber ich denke das kommt noch. Ich wünsche mir, jeden Morgen mit dem Gedanken aufstehen zu können: Ich habe Lust auf meinen Job!

Wie stehst du zum Thema Umwelt, z.B. bezogen auf Second Hand Kleidung?

Ich versuche im Alltag schon umweltbewusst zu leben. Wenig Plastikmüll zu produzieren, weniger Wasser zu verbrauchen, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Außerdem bin ich Vegetarierin und versuche so auch meinen Teil für eine bessere Welt beizutragen. Second Hand Kleidung finde ich eine super Sache, nicht nur weil man manchmal echte Schätze findet, die kein anderer hat, sondern auch weil man dadurch keine neue Produktion von Kleidung aus Fabriken in China oder Bangladesh unterstützt. Seitdem ich im Geo-Unterricht mal eine Dokumentation darüber gesehen habe, wie Kleidung (vor allem Jenas Hosen) in schmutzigen, verseuchten und halb abgerissenen Fabriken produziert wird, versuche ich echt mehr darauf zu achten wo meine Kleidung herkommt und wie sie produziert wird, oder auch mal Second Hand (z.B auf Kleiderkreisen oder in Second Hand Läden) zu kaufen.

Was möchtest du mal mit deinem Blog erreichen?

Mein Hauptziel ist es, meine Leser zu inspirieren und zum Lächeln zu bringen :D. Einfach meine Ideen und Kreativität mit anderen teilen und Spaß haben. Ich möchte gerne noch mehr Zeit und Aufwand in meinen Blog stecken und ihn etwas professioneller gestalten. Natürlich wünsche ich mir, das mein Blog erfolgreicher wird und ihn mehr Leute lesen, aber auch eure lieben Kommentare machen mich schon happy! :)

So, das waren all eure Fragen. Ich hoffe ich konnte sie euch beantworten ;) Falls ihr noch welche habt, könnt ihr sie mir immer gerne in den Kommentaren stellen! 
Hier sind noch ein paar Fotos, die vor ein paar Tagen bei einem kleinen Shooting in meinem Praktikum entstanden sind.





xoxo Josi

Kommentare

  1. Super schöne Fotos und ich lese solche persönlichen Posts total gerne, in einigen der Punkte finde ich mich selbst auch wieder !
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wonderful post, love it! ♥
    Maybe follow for follow? :)

    veronicalucy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! <3
      I will check out your blog :)

      Löschen
  3. Schöner Post und vor allem wirklich schöne Bilder.

    Alles Liebe,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. "Mein Traum ist es Menschen zu inspirieren. Sie dazu inspirieren ihrem Traum zu folgen und das zu machen, wofür ihr Herz schlägt." Was für ein tolles Ziel! Mega gute Einstellung, du bist mir sympathisch.

    Ganz liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen vielen Dank! Ich finde es toll, dass du direkt auf den Inhalt des Posts eingegangen bist.

      Ganz liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  5. vor allem dein persönliches ziel hat mich sprachlos gemacht,
    toll und wirklich irgendwo mutig von dir.
    ich finde deine art so beeindruckend un inspirierend.
    toll

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Kommentare machen mich immer so happy! Vielen lieben Dank, das bedeutet mir viel! :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts